Erhalte Deine Tantiemen als Urheber - über 1.500 begeisterte Artists

ONLINE

WEB, STREAM...

Das Onlinerecht hat in den vergangenen Jahren an Bedeutung gewonnen, denn vor allem die neusten Trends im Streaming sind durch jüngste Vertragsunterzeichnungen mit YouTube interessant geworden. Wir allerdings arbeiten hier nicht mit den klassischen Verwertungsgesellschaften, sondern gehen einen neuen, revolutionären Weg, der Dir sehr viele Vorteile gegenüber einer Verwertung durch beispielsweise die GEMA hat. Das tollste dabei ist, dass wir Dir das auch anbieten können, wenn Du bereits einen Verlagsvertrag unterzeichnet hast!

Onlinerecht

Grundlegend musst Du Dir bewusst werden, dass Dir jeder Stream Tantiemen bringt. Diese Tantiemen werden allerdings nur dann an Dich ausgeschüttet, wenn Du auch ein Mitglied einer Verwertungsgesellschaft bist! Solltest Du kein Mitglied sein, dürfen die Gesellschaften keine Lizenzgebühren für Dich einnehmen und die Stores wie beispielsweise Apple oder Spotify behalten diese Gebühr. 

In Amerika ist es Gang und Gäbe, dass die sogenannten Mechanicals direkt an das Label bzw. an den Tonträgerhersteller (kannst auch Du bzw. Deine Band sein) ausgeschüttet werden. Sie haben sich dann selber darum zu kümmern, dass sie die Tantiemen weiterleiten an die entsprechenden Urheber. Hier bei uns in der Europäischen Union ist das allerdings gesetzlich nicht erlaubt. 

Wir gehen einen neuen, revolutionären Weg, der Dir bei der Verwaltung und Lizenzierung Deiner Onlinerechte erhebliche Vorteile bringt. Zum einen bekommst Du alle 3 Monate Dein Geld ausgeschüttet und nicht nur 1x pro Jahr wie bei der GEMA und zum anderen musst Du keinerlei Lizenzgebühren für die Nutzung Deiner eigenen Werke auf beispielsweise der Webseite zahlen. Durch eine bidirektionale Verbindung und den Rückruf der Rechte sind wir in der Lage Deine Tantiemen schneller auszuschütten. Die Ertragshöhe steigert sich sogar um ca. 5 - 10 % da die hohen Bearbeitungs-gebühren der GEMA ebenso wegfallen. 

Deine Vorteile:

  • Wir übernehmen sämtliche Administrationen

  • Individuelle Rechtewahrnehmung

  • Schnellere Ausschüttung alle 3 Monate

  • Keine Lizenzgebühren für eigene Werke auf der Webseite etc. zahlen

  • Höhere Ausschüttungsbeträge, da keine hohen GEMA Gebühren

  • Controlling Deiner Tantiemen-Abrechnung

  • Ganzheitliches Reklamationsmanagement bei Ausschüttungen

ZOUNDR GMBH

Rudhartstr. 17

D-80999 München

CEO: Emanuel Kellner & Philipp Hagel

StNr.: 143/194/81576

Ust-IDNr.: DE306717259

ZOUNDR ist eine eingetragene Marke

ZOUNDR® - Registered Trademark

Telefon: 0049 (0)89 200 30 766

Mobil: 0049 (0)176 84 00 97 25

E-Mail: info@zoundr.com

Home: www.zoundr.com

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag: 10 - 18 Uhr

Samstag: 10 - 14 Uhr

und weitere nach Absprache

WhatsApp:

YouTube:

Facebook:

Instagram: